Unterricht

Inhalt dieses Konzeptes ist es, Zugang zu sich selber finden, zu seiner eigenen Intuition.

Durch die Reaktion des Pferdes bekommen wir die Bestätigung und die Aufforderung uns mehr zuzutrauen und uns auf ein Experiment einzulassen.

Die Tierkommunikation schult unsere Wahrnehmung und lehrt uns, sich und dem Tier mit mehr Respekt und Verständnis zu begegnen. Wir erwecken unsere Hellsinne und vergrößern dadurch unseren Aktionsradius.

Kommunikation besteht zu 90% aus Energie und passiert größtenteils unbewusst.

Bei meinem Unterricht wollen wir uns diese Kommunikation bewusst machen. Das Pferd dient mir als Spiegel. Durch die Wahl des Pferdes kann ich mich mit entsprechenden Charaktereigenschaften auseinandersetzen und mich in Resonanz wahrnehmen.

Teil dieser Kommunikation sind 3 Punkte: Aufmerksamkeit - Vertrauen - Respekt

Zuerst brauche ich die Aufmerksamkeit des Anderen (Pferd), um überhaupt in Kommunikation treten zu können. Wie bekomme ich sie? Ich arbeite am Vertrauen. Das Vertrauen gibt mir Verständnis und Verantwortung für das Tier. Darauf folgt der Respekt. Ich bekomme den notwendigen Respekt, wenn ich mir meiner Körpersprache bewusst bin.
Aufmerksamkeit - Vertrauen - Verantwortung - Verständnis - Respekt

Ich vertraue mir, ich übernehme Verantwortung, ich bin mir bewusst.

Dieses Experiment verlangt keinerlei Vorkenntnisse. Mut, Lust und Neugier sind die Motivatoren.